[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 28.08.2017


VHS-Infoabend zu Sportbootführerscheinen See und Binnen

Iserlohn. )%>

In der Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof findet am Mittwoch, 6. September, von 19 bis 20.30 Uhr ein Infoabend zur Erlangung der Sportbootführerscheine See und Binnen statt.

Welches Sportboot darf mit welchem Führerschein gefahren werden? Für welche Gewässer sind welche Führerscheine notwendig? Welche ärztlichen Atteste werden benötigt? Welche Kosten für Unterrichtsmaterial und Prüfungen fallen an? - An diesem Informationsabend werden die grundlegenden Inhalte der einzelnen Führerscheinarten erläutert. Es werden die Unterrichtsinhalte und Prüfungsregularien der Theoriekurse zum Sportbootführerschein See (SBF-See) und Binnen (SBF-Binnen) vorgestellt, die in der VHS ab dem 11. September beginnen. Der Kursleiter erläutert weiterhin die Ausbildungsinhalte und Regularien zur praktischen Prüfung vor der Prüfungskommission des Deutschen Motor-Yacht-Verbandes (DMYV) und des Deutschen Segler-Verbandes (DSV).

Eine Anmeldung zu den Kursen Sportbootführerschein See (Kurs-Nummer 172_37310) und Sportbootführerschein Binnen – Segel - Motor (Kurs-Nummer 172_37311) ist am Infoabend möglich.

Anmeldungen zum kostenfreien Infoabend unter der Kurs-Nummer 172_37305 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per VHS-App entgegen.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.