Pressedienst des Kreises Borken vom 31. 08. 2017

„Trompetenbaum & Geigenfeige“ im Garten Sint Bernadus
Euregio-Bigband spielt an Sonntag im niederländischen Bredevoort / Karten gibt es vor Ort





[Suche]
[Alle Meldungen]
Druckansicht

Münsterland / Aalten (NL).

Das nächste Konzert der Reihe „Trompetenbaum & Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“ führt in die Niederlande: In Aalten-Bredevoort spielt die Euregio-Bigband am Sonntag, 3. September, Swing, Jazz, Rock, Blues und Pop. Das musikalische Programm im Garten Sint Bernardus, ‘t Zand 23, beginnt um 16 Uhr. Davor, gegen 14.30 Uhr, werden zwei Motto-Führungen durch Bredevoort angeboten. Nach dem Konzert ist dann eine Führung durch den angrenzenden Park. Der Eintritt zum Konzert kostet zehn Euro, Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studierende und Auszubildende. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Bei Regenwetter findet das Konzert im nahe gelegenen 't Grachtenhuys, Kruittorenstraat 1, statt.

„Trompetenbaum und Geigenfeige“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie von Münsterland e.V.. Das Land NRW fördert „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung. Das Konzert in Bredevoort findet in Zusammenarbeit mit dem VVV Bredevoort Boekenstad, der Stichting Bredevoort Kunstmanifestatie und dem Huis Sint Bernadus, J. Betting, Bredevoort statt.

Kartenreservierungen sind möglich beim Münsterland e.V.-Tourismus-Center unter Tel. 02571/949392 (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr). Dort gibt es auch weitere Informationen. Am Sonntag sind die Veranstalter unter Tel. Tel. 0170/4415 185 erreichbar. Das Programm der Musikreihe ist darüber hinaus im Internet unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu finden.



Pressekontakt: Kreis Borken, Ellen Schlütter 02861 / 82-2111

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Garten Sint Bernardus

Garten Sint Bernardus

Die Euregio Bigband



     

Herausgeber:
Kreis Borken
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 82 21 - 11 / 13
E-Mail: pressestelle@kreis-borken.de

 
Die Pressestelle "Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.