Erster Feierabendmarkt nach den Sommerferien

04.09.2017 | Herten

Freunde treffen und leckeres Essen genießen

Leute treffen, etwas leckeres Essen und vielleicht einige besondere Lebensmittel mit nach Hause nehmen – am Mittwoch, 6. September, von 17 Uhr bis 21 Uhr, ist das auf dem Feierabendmarkt „Kulinarius“ zum fünften Mal an vielen Ständen in und vor dem Glashaus in der Innenstadt möglich.

Wem einige exotische Lebensmittel in der Küche fehlen, ist beim „Kulinaris“-Feierabendmarkt genau richtig. Dort bieten die Händlerinnen und Händler Marmeladen, Gurken, Pilze, Salami, Artischocken, Öle, Salze, Weine und noch vieles mehr an. Wer bei so vielen leckeren Angeboten noch auf dem Markt Hunger bekommt, kann sich Paninis, Fisch, Pilzpfannen, Frikadellen, Reibekuchen, Eis und Getränke aller Art direkt vor Ort schmecken lassen. Um Einkäufe bequem nach Hause tragen zu können, kann man sich selbst gefertigte Taschen und bunte Körbe bei den Händlerinnen und Händlern kaufen. Altbekannte und neue Verkäuferinnen und Verkäufer sorgen für ein umfassendes und lekeres Angebot. Der Eintritt ist frei.

Bettina Hahn vom Kulturbüro und Künstler Christian „Punky“ Bahr waren mit den ersten Märkten sehr zufrieden. „Wir hoffen, mit dem feinen Angebot nach der kurzen Pause die Besucherinnen und Besucher zum Markt locken zu können – die Atmosphäre zum Schlemmen und Plaudern stimmt und man wird musikalisch unterhalten“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro.

Die nächsten Märkte finden am Mittwoch, 4. Oktober und 8. November, statt. Händlerinnen und Händler die Interesse haben, ihre Waren auf dem „Kulinarius“-Feierabendmarkt anzubieten, können sich im Kulturbüro bei Bettina Hahn unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 179 oder per E-Mail an b.hahn@herten.de melden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Julian Siebert (Praktikant), Telefon: 0 23 66 / 303 227, j.siebert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulinarius Feierabendmarkt