Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. September 2017

Bilderbuchkino im zib am 20. September
Kreisstadt Unna.

Am Mittwoch, 20. September 2017, findet um 16.00 Uhr in der Bibliothek im zib ein Bilderbuchkino statt. Das Mindestalter beträgt 3 Jahre, der Eintritt ist frei.

„Hase und Holunderbär – Der Schatz auf der Holunderinsel“ Eine Abenteuergeschichte von Walko
Am Ende jedes Regenbogens liegt ein Goldschatz vergraben. Man muss nur dieses Ende finden und nach dem Schatz suchen! In ihrem neuen Abenteuer "Der Schatz auf der Holunderinsel" lassen sich Hase und Holunderbär das nicht zweimal sagen.
Als sie nach einem heftigen Sommerregen einen Regenbogen entdecken, der mitten auf der
Holunderinsel zu enden scheint, machen sie sich mit Feuereifer mit Ihrem Boot auf den Weg. Und finden am Ende ihrer Suche einen ganz und gar unerwarteten Schatz...
Zuerst erleben die beiden Freunde aber leider eine herbe Enttäuschung: Bei ihren Grabungen stoßen sie auf Blechbüchsen, alte Flaschen und seeeehr viel Erde. Doch weit und breit kein Schatz! Und dann ist auch noch das Boot verschwunden und eine lange Nacht auf der plötzlich so dunklen und unheimlichen Holunderinsel beginnt.
Zum Glück kennt der kleine Hase eine Menge Pfadfindertricks und weiß, wie man eine Laubhütte zum Schlafen baut und ein Feuer zum Wärmen entfacht.
Und am nächsten Tag wartet eine große Überraschung: Denn was verbirgt sich bloß hinter dem
Klopfen und Trommeln, das plötzlich aus dem Wald dringt? Und ist da nicht auch eine Stimme zu hören...?
Alter: ab 6 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag ars Edition.

„Krokodil und Giraffe – eine ganz normale Familie“ von Daniela Kulot
Papa, Mama, zwei Kinder. Eine ganz normale Familie. Na ja, nicht ganz: Denn Papa ist ein kleines Krokodil und Mama ist seine große liebe Giraffe. Und die beiden Kinder sehen auch etwas anders aus als in anderen Familien. Zusammenhalten sie trotzdem – auch wenn es schon beim Frühstück zu außergewöhnlichen Turbulenzen kommt und alles durcheinandergewirbelt wird ...
Alter: ab 3 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Esslinger Verlag.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bilderbuchkino_zib_20.09.
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.