„Kulinarius“ lockt mit neuen Spezialitäten

27.09.2017 | Herten

Nächster Feierabendmarkt in der Innenstadt am 4. Oktober

Leute treffen, etwas Leckeres essen und besondere Lebensmittel mit nach Hause nehmen – am Mittwoch, 4. Oktober, von 17 bis 21 Uhr ist das auf dem Feierabendmarkt „Kulinarius“ rund um das Hertener Glashaus möglich. Nach dem gelungenen Start nach den Ferien stehen wieder neue Stände und alte Bekannte mit ihren Waren in der Innenstadt.

Zusätzlich zu den vielen bekannten Leckereien der letzten Märkte, bieten Händlerinnen und Händler einige Neuheiten an – neben frischer Pasta und spanischen Tapas können Besucherinnen und Besucher leckere Calamares und Reibekuchen essen. Bei Kaffee, kühlen Getränken, Wein oder frisch  gezapftem Bier muss außerdem niemand durstig bleiben. Neben Lebensmitteln bieten die Händlerinnen und Händler auf dem „Kulinarius“ Feierabendmarkt selbstgemachte Körbe, Taschen, Schmuck und Gebrauchsgegenstände an. Der Eintritt ist frei und schlechtes Wetter muss niemanden von einem Besuch abhalten, der Markt ist schließlich überdacht.

Bettina Hahn vom Kulturbüro und Künstler Christian „Punky“ Bahr waren mit den vergangenen Märkten sehr zufrieden. „Wir hoffen, mit einem großen Angebot wieder Besucherinnen und Besucher zum nächsten Markt locken zu können – die Atmosphäre zum Schlemmen und Plaudern stimmt“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro.

Der nächste Markt findet am Mittwoch, 8. November, statt. Händlerinnen und Händler die Interesse haben, ihre Waren auf dem „Kulinarius“ Feierabendmarkt anzubieten, können sich im Kulturbüro bei Bettina Hahn unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 179 oder per E-Mail an b.hahn@herten.de melden.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulinarius Feierabendmarkt