Bundestagswahl: Wahlpräsentation im Kasseler Rathaus

18. September 2017.

Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland sind am Sonntag, 24. September, aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Um sich über die Ergebnisse der Wahlkreise 167 und 168 sowie die aktuellen Geschehnisse in Berlin zu informieren, laden Stadt und Landkreis Kassel interessierte Bürgerinnen und Bürgern zur Wahlpräsentation in den Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses ein.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr, die ersten Prognosen und Hochrechnungen aus Berlin werden gegen 18 Uhr zu sehen sein. Mit den ersten Ergebnissen aus den Wahlkreisen 167 und 168 ist ab 18.30 Uhr zu rechnen. Der Hessische Rundfunk wird direkt vor Ort berichten, auch die Wahlkreiskandidaten werden im Rathaus erwartet. Moderiert werden die Ergebnisse aus den Wahlkreisen vom städtischen Pressesprecher Claas Michaelis. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Rathauskantine Tyroll.

Über die städtische Internetseite www.stadt-kassel.de sowie die kostenlose App „Wahlportal“ können am Wahlabend die aktuellen Ergebnisse ebenfalls verfolgt werden. Dort gibt es ab etwa 18.30 Uhr unter der Rubrik „Bundestagwahl 2017“ die ersten Kasseler Wahlkreisergebnisse.

Hintergrund:

Die Stadt Kassel bildet mit der Stadt Vellmar und den Gemeinden Ahnatal, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal und Söhrewald den Wahlkreis 168.

Zum Wahlkreis 167 gehören vom Landkreis Kassel die Gemeinden Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Breuna, Calden, Grebenstein, Habichtswald, Hofgeismar, Immenhausen, Liebenau, Naumburg, Oberweser, Reinhardshagen, Schauenburg, Trendelburg, Wahlsburg, Wolfhagen, Zierenberg und der Gutsbezirk Reinhardswald.

(1788 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Sascha Stiebing



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.