Instandsetzung des Natursteinpflasters in der Wilhelmshöher Allee

27. September 2017.

In der Wilhelmshöher Allee muss zwischen Rolandstraße und Stephanstraße das dortige Natursteinpflaster vollständig instand gesetzt werden. In einigen Bereichen werden auch Teile der dortigen Gleisanlage erneuert. Aus diesem Grund muss die Wilhelmshöher Allee von Mittwoch, 4. Oktober, bis Donnerstag, 26. Oktober, zwischen der Stephanstraße und Rolandstraße abschnittsweise für den Individualverkehr gesperrt werden. Der Straßenbahnbetrieb wird von der Baumaßnahme nicht beeinträchtigt werden.

Das Bauvorhaben gliedert sich in drei Bauphasen. Während der ersten Bauphase vom 4. bis 8. Oktober wird die stadtauswärtige Fahrspur ab der Rolandstraße bis zur Stephanstraße gesperrt.

Während der Herbstferien vom 9. bis 22. Oktober findet die zweite Bauphase statt. In dieser Zeit wird der Abschnitt zwischen Rolandstraße und Stephanstraße in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.

In der dritten Bauphase, vom 23. bis 26. Oktober, wird die stadteinwärtige Fahrspur zwischen Stephanstraße und Rolandstraße für den Verkehr gesperrt.

Für beide Fahrtrichtungen ist während des gesamten Zeitraums eine Umleitung über die Landgraf-Karl-Straße und die Baunsbergstraße ausgeschildert. Anlieger werden mittels provisorischer Zufahrten weiterhin ihre Grundstücke erreichen können.

Mit der IGW (Interessengemeinschaft Wilhelmshöhe), der KVG und der Stadt Kassel wurden die Bauarbeiten gezielt so abgestimmt, dass diese pünktlich zum jährlichen Lichterfest am 27. Oktober fertig gestellt werden. So kann auf Wunsch der Interessengemeinschaft das diesjährige Lichterfest unter Sperrung der Wilhelmshöher Allee stattfinden.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Baustelle bei der Planung ihren Fahrten zu berücksichtigen.

(1992 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.