Presseinformation

Nr. 392 Steinfurt, 11. Oktober 2017


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Zechenflächen in Ibbenbüren und Mettingen wecken Interesse der Fachwelt
WESt-Geschäftsführerin Neyer und Ibbenbürens Bürgermeister Schrameyer warben auf der Expo Real

Kreis Steinfurt. Optimistisch ist Birgit Neyer, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) von der Expo Real zurückgekehrt. Neyer und Ibbenbürens Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer (r.) nutzten die Immobilienmesse in München, um unter anderem Christoph Dammermann, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, die Potenzialanalyse zum Wandel der Zechenflächen in Ibbenbüren und Mettingen vorzustellen. „Wir haben bei Staatssekretär Dammermann große Beachtung erfahren. Wir haben auf der Messe wichtige Kontakte für die Zukunft geknüpft und viele Einzelgespräche mit Projektentwicklern geführt“, zieht die WESt-Geschäftsführerin rückblickend positive Bilanz. „Ich habe schon den Eindruck, dass wir das Interesse der Fachwelt für den Wandel der Flächen ‚Oeynhausen‘ in Ibbenbüren und ‚Am Nordschacht‘ in Mettingen geweckt haben.“ Interessierte Investoren können die Potenzialanalyse im Internet ansehen unter www.gute-aussichten.info.





Zechenflächen in Ibbenbüren und Mettingen wecken Interesse der Fachwelt