Angebotsbörse „GEMEINSAM IN MAGDEBURG“ im Alten Rathaus
Netzwerk für Integrations- und Ausländerarbeit
Am Mittwoch, den 25. Oktober 2017, veranstaltet das Netzwerk für Integrations- und Ausländerarbeit der Landeshauptstadt im Rahmen seiner Jahreshauptveranstaltung die Angebotsbörse „GEMEINSAM IN MAGDEBURG“. Von 11.00 bis 13.00 präsentieren sich im Alten Rathaus in der Ratsdiele Ernst Reuter und im Hansesaal unterschiedliche Netzwerkpartner wie Bildungsträger, Beratungsstellen und Behörden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Simone Borris, Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit ist Schirmherrin der Veranstaltung und wird diese um 11.00 Uhr eröffnen. Neben vielfältigen Angeboten und Leistungen für Migranten soll die Angebotsbörse aber auch die Möglichkeit des Dialogs zwischen alteingesessenen und neuen Bürgerinnen und Bürgern bieten. Zudem können sich die Netzwerkpartner in diesem Rahmen auch untereinander austauschen.
Besonderheiten der Börse sind die Präsentation eines Schweißsimulators, Informationen zur Interkulturellen Trauerbegleitung sowie die Kurzinterviews, in denen die Vielfältigkeit der Angebote und Leistungen vorgestellt werden. Vertreten sind unter anderem der Arbeitskreis Migration, der Ausbildungsverbund der Wirtschaftsregion BS/MD e. V, die Agentur für Arbeit Magdeburg sowie die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V., die DAA Deutsche Angestellten- Akademie GmbH MD sowie verschiedene Fachbereiche und Ämter der Magdeburger Stadtverwaltung.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Flyer "Gemeinsam in Magdeburg"
|