Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 09. November 2017
Pflegearbeiten im Gehölzstreifen entlang des Baugebietes Othrichstraße/Crucigerstraße
Vom 13. bis 15. November

In dem Gehölzstreifen entlang des Baugebietes in der Othrichstraße werden vom 13. bis 15. November ein stark geschädigter Baum und drei wildgewachsene Gehölze entfernt. Zudem werden entlang der Grenze des ehemaligen Schulgeländes Pflegearbeiten an den Bäumen und Sträuchern vorgenommen.

Beide Maßnahmen erfolgen als Vorbereitung für die Neupflanzungen von Bäumen und Sträuchern in diesem Grünzug. Diese sind notwendig, weil bereits 2014 im Rahmen der Wohngebietserschließung Othrichstraße/Crucigerstraße umfangreiche Baumfällungen vorgenommen werden mussten und Ersatzpflanzungen erforderlich sind. Alle Maßnahmen sind mit dem Umweltamt sowie dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe abgestimmt.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.