Zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ veranstaltet der Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen und Kindern am 23. November einen Aktionstag im Einkaufsmarkt Multi Süd, Osseweg 87 in Leer. In der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr soll mit gemeinsamen Singen und amerikanischen Stepptanz, dem Cloggen, auf das Thema Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam gemacht und über Unterstützungsangebote informiert werden. Die Ostfreesen-Cloggers, die Singgruppe des deutsch-russischen Arbeitskreises und der Gospelchor Together sorgen für ein musikalisches Rahmenprogramm.
Der stellvertretende Landrat Sascha Laaken und der Leiter der Polizeiinspektion Leer Emden, Johannes Lind, sind am Aktionstag dabei.
Dem Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen und Kindern gehören der Landkreis Leer, die Stadt Leer, der Arbeiterkreis Mädchen, das Frauenhaus Leer, die Polizeiinspektion Leer/Emden, der Weisse Ring sowie die Beratungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt an.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Annika Smit
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin