
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Spielplatz Hohe Oststraße in Borken wurde saniert
Anregungen und Ideen der Anliegerinnen und Anlieger sowie Eltern und Kindern vor Ort wurden übernommen und in der weiteren Planung berücksichtigt.
16. November 2017.
Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing freute sich bei der heutigen Besichtigung des Spielplatzes an der "Hohe Oststraße" über das gelungene Ergebnis der Spielplatzsanierung. "Dieser tolle Spielplatz ist einer von insgesamt 68 Spielplätzen in Borken und allen Ortsteilen, die die Familienfreundlichkeit der Stadt Borken widerspiegeln", so die Bürgermeisterin.
Auf dem 1.700 m² großen Spielplatz, der zwischen der Gaststätte Haus Fliederbusch und Fliederstraße liegt, wurden in den letzten Jahren keine neuen Spielgeräte aufgestellt. Durch die Politik wurde daher in 2016 die komplette Neugestaltung des Spielplatzes gefordert und beschlossen. Das Wohngebiet an der Rosenstraße sollte attraktiv bleiben.
Am 1. März 2017 wurden die Planungen den Anliegerinnen und Anliegern sowie Eltern und Kindern vor Ort vorgestellt. Anregungen und Ideen der Anwesenden wurden übernommen und in der weiteren Planung berücksichtigt. Die Arbeiten begannen mit der Demontage der wenigen Altgeräte, für die es keine Wiederverwertung gibt. 65.000 Euro waren für den Bau des Spielplatzes vorgesehen.
Der Spielplatz erhält 17 große und kleine Spielgeräte, darunter u.a. einen großen Sandkasten mit 2 U3-Spielanlagen, eine Doppelschaukel für größere Kinder, eine Kleinkind-Doppelschaukel, ein Karussell, eine Boulderwand mit einer Vogelnestschaukel und eine Stelzenhütte mit Bootssteg. Für eine gute Aufenthaltsqualität sorgen viele Bänke mit Tischen, die auch von Rollstuhlfahrerinnen und -fahrern genutzt werden können.
Im Sommer 2018 wird der Spielplatz noch um die Möglichkeit des Kletterns auf einer 20 m langen Strecke, zwischen einer Stelzenhütte und eines Rutschenturms ergänzt. Diese Maßnahmen konnte bei der laufenden Sanierung noch nicht umgesetzt werden.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Spielplatz Hohe Oststraße in Borken wurde saniert
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.





