04. Dezember 2017

Förderbescheid für Wohnungen am Heyerdrink in Kempen überreicht

Erster Spatenstich am 19. Dezember

#Kreis Viersen / Kempen#

 

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft für den Kreis Viersen AG errichtet am Heyerdrink in Kempen eine Wohnanlage mit vier Mehrfamilienhäusern für Senioren und junge Familien. In zwei Bauabschnitten entstehen insgesamt 59 Wohnungen. Davon werden 31 Wohneinheiten öffentlich gefördert und 28 frei finanziert.

Den Förderbescheid über rund 3,6 Mio. Euro haben Landrat Dr. Andreas Coenen und Bauamts-Leiter Roland Küppers jetzt dem Geschäftsführer der GWG, Vorstand Diether Thelen, übergeben.

„Damit leistet die GWG einen wichtigen Beitrag für günstigen Wohnraum bei uns im Kreis Viersen“, lobte der Landrat das Projekt. „Es ist mir wichtig, dass Familien bei uns ein bezahlbares Zuhause finden.“ GWG-Vorstand Thelen freut sich, dass der Bau jetzt starten kann: Der Kreis hat uns beim Abwickeln des Förderantrags sehr unterstützt. Am 19. Dezember wird der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt sein.“

Der Förderbescheid für die GWG ist einer von sieben, die der Kreis in diesem Jahr an Wohnungsbaugesellschaften, Sozialverbände und privaten Bauherren im Jahr 2017 übergeben konnte. Damit konnten alle Förderanträge berücksichtigt werden.

Insgesamt hat der Kreis Förderbescheide über knapp 10,3 Mio. Euro bearbeitet. Mit dieser Summe konnte der Bau von 89 Sozialwohnungen gefördert werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Förderbescheid Heyerdrink

Die Förderung für die Wohnungen am Kempener Heyerdrink ist bewilligt: (v.l.) Landrat Dr. Andreas Coenen, GWG-Vorstand Diether Thelen und Bauamts-Leiter Roland Küppers. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.