Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 07. Dezember 2017

Der Film „Power to Change“ in der KVHS Norden und im Nationalparkhaus Juist
Samstag, 09.12. bzw. Dienstag, 12.12. um jeweils 19.30 Uhr

Das Klimaschutzmanagement Norden/Juist weist auf den sehenswerten Film „Power to Change“ hin, der zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „Der Klimawandel in Ostfriesland“ gezeigt wird. Die Veranstaltungsreihe bietet die KVHS Norden gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement im laufenden Semester an.

Carl-A. Fechner präsentiert in seinem Film seine Vision einer demokratischen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien und kann als leidenschaftliches Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende verstanden werden. Der Film liefert aber auch Vorbilder, in dem er Menschen porträtiert, die engagiert ihren Beitrag für eine klimaneutrale Energieversorgung der Zukunft leisten, denn jeder kann aktiv werden, egal ob Konsument, Kommune, Unternehmer oder Politiker.

Der Film wird am Samstag, den 09.12.2017 um 19.30 Uhr im Forum der KVHS gezeigt und am Dienstag, den 12.12.2017 um 19.30 Uhr im Nationalpark-Haus auf Juist. Der Eintritt ist an beiden Orten frei.

 



Eine Information des Klimaschutzmanagers der Stadt Norden, Peter Kant




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Vision für eine demokratische und bezahlbare regenerative Energieversorgung
Foto: Fechner Media



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.