Zukunft Jobcenter Herten: Entscheidung fällt Anfang des Jahres

22.12.2017 | Herten

Sonderratssitzung am 24. Januar 2018

Die Standortsuche für die Hertener Bezirksstelle des Jobcenters Kreis Recklinghausen nähert sich dem Ende: Die Entscheidung, an welchem Ort das Jobcenter in Zukunft zu finden sein wird, trifft der Rat der Stadt Herten in einer Sondersitzung am Mittwoch, 24. Januar 2018. Dieses Vorgehen haben Landrat Cay Süberkrüb, Bürgermeister Fred Toplak und seine Beigeordneten Matthias Steck und Christoph Heidenreich sowie Dominik Schad, Leiter des Jobcenters Kreis Recklinghausen, am Donnerstag vereinbart.

Zuvor hatten die Hertener Ratsfraktionen und Einzelratsmitglieder diesem Plan zugestimmt. „Um mit der offiziellen Ratsentscheidung nicht bis zur nächsten Sitzungsfolge Ende Februar zu warten, haben sich alle Beteiligten für eine Sondersitzung an einem früheren Termin ausgesprochen“, erklärt Bürgermeister Fred Toplak.

Die Ratspolitikerinnen und -politiker diskutieren in der Sonderratssitzung verschiedene Alternativen und entscheiden anschließend über den künftigen Standort des Jobcenters.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 357, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten