05. Januar 2018

Segen für das Kreishaus

Landrat Dr. Coenen und Kreisdirektor Schabrich empfangen 30 Sternsinger

#Viersen#

Die Sternsinger der Pfarrgemeinde Sankt Remigius Viersen haben das Kreishaus besucht und mit dem traditionellen Segensspruch „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ geschmückt. Landrat Dr. Andreas Coenen und Kreisdirektor Ingo Schabrich empfingen die kleinen Königinnen und Könige. „Ihr habt euch in den Dienst einer guten Sache gestellt. Und das sogar in den Ferien“, lobte Coenen die Kinder. „Mit dem gesammelten Geld helft ihr Kindern, die nicht zur Schule gehen können und hart arbeiten müssen.“

In diesem Jahr ist das Motto der Sternsinger „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ Die Kinder haben sich mit der Situation der Kinder in Indien auseinander gesetzt, das Land mit der höchsten Anzahl an arbeitenden Kindern weltweit.

Nach dem gemeinsamen Lied „Stern über Betlehem“ übergaben Coenen und Schabrich eine Spende für das Kindermissionswerk an die Organisatoren Markus Zellkes und Brigitte Müller. Königin Finja brachte den Segen 20*C+M+B+18 neben den Inschriften der Vorjahre an. Die fleißigen Sternsinger wurden mit Schokolade belohnt.

Im vergangenen Jahr haben rund 300.000 Sternsinger und 90.000 Begleitende insgesamt über 46,8 Millionen Euro gesammelt. Das Geld wird dem Kindermissionswerk gespendet und kommt Hilfsprojekten zugute. Seit Beginn des Dreikönigssingen im Jahr 1959 kamen mehr als 1 Milliarde Euro zusammen, von denen rund 71.100 Projekte gefördert wurden.

www.kreis-viersen.de 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sternsinger_gruppe_2018

Landrat Dr. Andreas Coenen (mi.) und Kreisdirektor Ingo Schabrich empfangen die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Remigius Viersen.

sternsinger_segen_2018

Königin Finja bringt den Segen an der Hauptpforte des Kreishauses an.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.