Skip navigation

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Sagenhaftes Borken mit dem „Spinnewiefken“

Öffentliche, abendliche Stadtführung am Samstag, den 27. Januar 2018 mit Gästeführerin Marie-Luise Ebbing als „Spinnewiefken“ - Anmeldung erforderlich!

09. Januar 2018.

Die Stadt Borken mit ihrer langen und bewegten Geschichte ist auch Schauplatz zahlreicher Sagen und Erzählungen. So soll dereinst das „Spinnewiefken“ fahrenden Händlern und Handwerkern vor den Toren der Stadt aufgelauert haben und diese mit ihrem Garn festgebunden haben.

Am Samstag, den 27. Januar 2018, schlüpft die Gästeführerin Marie-Luise Ebbing bei einer öffentlichen Stadtführung erneut in die Rolle der Sagenfigur des „Spinnewiefkens“. Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern begibt sie sich während des anderthalbstündigen Rundgangs auf eine Zeitreise in das sechzehnte Jahrhundert.

Entlang der alten Stadtbefestigung wandert die Gruppe, ausgerüstet mit einigen Laternen und ein wenig Mut, in die Nacht und in die Geschichte und Geschichten der „Stadt der Türme“ hinein.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Info Borken (Telefon: 02861 / 939-252, tourist-info@borken.de) erforderlich. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,- pro Person. Für Kinder unter 14 Jahren ist die Führung kostenlos. Der Rundgang beginnt um 19:00 Uhr vor dem Alten Rathaus auf dem Marktplatz.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sagenhaftes Borken mit dem „Spinnewiefken“


Gästeführerin Marie-Luise Ebbing schlüpft bei einer öffentlichen Stadtführung in die Rolle der Sagenfigur „Spinnewiefken“
Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt:

Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation,
Marketing, Kultur und Weiterbildung
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter der Stabsstelle Kommunikation, Marketing, Kultur und Weiterbildung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: