„Erfolgreich glücklich leben als Frau und Mutter – Frauen geben sich selbst die Erlaubnis, Gas zu geben“, ist das Motto des Trainings von Gwendolyn Stoye-Mingers von der „Womens Business Akademie“ am 8. Februar von 8.15 bis 12.30 Uhr in der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf in Leer.
In ihrem Coaching geht es darum, Stärken und verstecktes Potenzial der Teilnehmerinnen aufzudecken und ihnen so einen Weg ins Berufsleben zu öffnen.
Viele Frauen, die in den Kursus kämen, seien unsicher. Sie wünschten sich eine Veränderung für ihr Leben. Teilweise aus äußeren Zwängen wie einer Trennung vom Partner, Schicksalsschlägen oder dem Wunsch, nach einer längeren Familienphase wieder in das Berufsleben einzusteigen, so Stoye-Mingers. Dabei seien die Frauen oft von Selbstzweifeln und einem schlechten Gewissen eingenommen. Sie befürchteten nicht gebraucht zu werden und auch nicht das notwendige Wissen für den Arbeitsmarkt mitzubringen. Zudem möchten sie ihre Familie nicht vernachlässigen oder egoistisch erscheinen.
Stoye-Mingers möchte Mut machen: „Das Coaching ist ein Aufbruch. Der schafft im ersten Moment Vertrauen und bestätigt einen, seinen Weg zu gehen. Wir sind davon überzeugt, dass Frauen alles in sich haben, um ein erfolgreiches und glückliches Leben zu leben."
Anmeldung unter Telefon 0491 999028-22 oder per Mail an koordinierungsstelle@lkleer.de.
Koordinierungsstelle Frauen und Beruf
Mühlenstraße 135
26789 Leer
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin