Der Landkreis Leer lädt am 28. Februar um 9 Uhr zum öffentlichen Erörterungstermin des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP) - Teilabschnitt Windenergie- im Maritimen Kompetenzzentrum in Leer ein.
Im Winter 2017 hat die Kreisverwaltung für den zweiten RROP-Entwurf ein erneutes Beteiligungsverfahren durchgeführt. Als nächster Schritt im Verfahren werden nun die eingebrachten Hinweise und Stellungnahmen zu diesem Entwurf erörtert: Am 27. Februar mit den sogenannten „verpflichtend zu Beteiligenden“. Einen Tag später mit der Öffentlichkeit.
Dort äußern können sich nur die Einwender, die eine Stellungnahme fristgerecht abgegeben haben. Eine Teilnahme an dem Termin ist nicht verpflichtend.
Wichtig: Im Erörterungstermin wird keine abschließende Entscheidung über die Abwägung der vorgebrachten Anregungen und Bedenken getroffen.
Unabhängig von der Teilnahme an der Erörterung wird der Landkreis die vorgebrachten Einwendungen prüfen und über diese entscheiden. Diese Entscheidung obliegt dem Leeraner Kreistag.
Die häufigsten Einwendungen aus dem Beteiligungsverfahren sowie die vorgesehene Berücksichtigung sind in einer Synopse aufgenommen. Ebenso ist eine Themenübersicht zum Ablauf des Erörterungstermins vorhanden.
Beide Dokumente sowie weitere Informationen sind hier einsehbar: www.lkleer.de/RROP-Windenergie und www.lkleer.de/RROP-Windenergie/Erörterungstermin.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin