[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
08. Februar 2018
Teamer werden mit „JuLeiCa-First“
Jugendförderung beim Landkreis Kassel bietet viertägige Ausbildung

Landkreis Kassel. Junge Menschen aufgepasst. Wer Spaß an der Jugendarbeit hat, aber noch zu jung ist für die Jugendleiterausbildung, kann sich mit „JuLeiCa-First“ trotzdem schon das nötige Rüstzeug holen. Zum Beispiel für die Arbeit als Teamer bei Ferienspielen. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von zwölf bis 15 Jahren. Veranstalter ist die Jugendförderung beim Landkreis Kassel.

„In vielen praktischen Einheiten erarbeiten wir uns das nötige Handwerkszeug, um fit zu sein, Ferienspiele zu betreuen, Kindergruppen zu leiten oder ähnliches“, beschreibt Jutta Hambrock, die zusammen mit Daniel Klein die Leitung übernimmt, das Programm für das viertägige Seminar. Mit eingepackt wird rechtliches Basiswissen, aber auch Tipps wie man Spiele anleitet oder Programmeinheiten plant. Spaß und Action sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

Die viertägige „JuLeiCa-First“-Ausbildung findet vom 4. bis 7. April auf dem Kreisjugendhof in Rotenburg a. d. Fulda statt. Die Teilnahme kostet, inklusive Unterkunft und Verpflegung, 50 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Daniela Grimm unter der Telefonnummer 0561-10031303.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.