[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
09. Februar 2018
Landkreis würdigt ehrenamtliches Engagement im Handball
Spieler, Trainer und Vorstand der MT-Melsungen zu Gast

Vellmar/Landkreis Kassel. 76 ehrenamtlich engagierte Übungsleiter, Helfer, Schiedsrichter und Vereinsverantwortliche im Handballsport im Landkreis Kassel standen im Mittelpunkt eines gemeinsam vom Landkreis und dem Bezirk Kassel-Waldeck im Hessischen Handballverband in Kooperation mit der MT Melsungen organisierten Empfangs im Bürgerhaus Vellmar-West. „Wir haben uns vorgenommen, das ehrenamtliche Engagement für den Sport in unserer Region zu fördern – in diesem Jahr haben wir uns für die Handballer entschieden“, informiert Landrat Uwe Schmidt. Die Kooperation mit der MT Melsungen, die beim Empfang mit dem Kapitän der Bundesligamannschaft Michael Müller, dem aktuellen Nationalspieler Julius Kühn, Trainer Michael Roth, Geschäftsführer Axel Geerken und weiteren Vereinsrepräsentanten vertreten war, „ermöglicht den direkt Kontakt mit den Stars der Handballszene“, so Schmidt weiter. „Handball hat in unserer Region Tradition und viele Spitzenhandballer haben ihre Laufbahn in Vereinen im Bezirk Kassel-Waldeck begonnen“, ergänzt der Vellmarer Bürgermeister, der selbst Handballer war und Vorsitzender des Handballbezirks Kassel-Waldeck ist.

Auf die eingeladenen Ehrenamtlichen warteten Freikarten für ein Heimspiel der MT-Melsungen und die intensiv genutzte Möglichkeit, Selfies mit den Stars der Melsunger zu machen.

Auch im nächsten Jahr werde der Landkreis wieder engagierte Ehrenamtliche im regionalen Sport würdigen, kündigt Landrat Schmidt an.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Handball-Ehrung
Von links nach rechts (auf dem Foto sind fünf ehrenamtlich Engagierte zu sehen, die besonders gewürdigt wurden), Landrat Uwe Schmidt, Rudi Göbert (SSV Sand), Jörg Kurth (TSG Hofgeismar), Dieter Worst (Eintracht Baunatal), Jürgen Herbold (HSG Wesertal), Dieter Trittner (TSV Langenthal), Axel Geerken und Uwe Koch.


Handball-Ehrung_2
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts MT-Geschäftsführer Axel Geerken, Julius Kühn, Landrat Uwe Schmidt, Bürgermeister Manfred Ludewig, Michael Müller und Uwe Koch (Fachdienstleister Verkehr und Sport des Landkreises Kassel).


[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.