Der Landkreis Leer ist überwältigt über die enorme Resonanz, die das Amt der Jugendschöffen in der Bevölkerung hervorgerufen hat. Sie beweist, dass die ehrenamtliche Tätigkeit im Landkreis Leer bei den Bürgern einen hohen Stellenwert hat. Bis zum 6. Februar lagen bereits 142 Bewerbungen vor.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Personen, die vom Jugendhilfeausschuss für das Amt vorgeschlagen werden können – 40 für den Bezirk des Amtsgerichts Leer und zwei Personen für den Bezirk des Amtsgerichts Emden – können Interessensbekundungen nur noch bis zum 16. Februar entgegengenommen werden. Für den Bereich Borkum endet die Frist am 28. Februar.
Nach Ablauf der Frist wird das Jugendamt allen Bewerbern einen Fragebogen zukommen lassen. Alle Fragebögen, die innerhalb der dann mitgeteilten Frist zurückkommen, werden überprüft und bei entsprechender Eignung dem Jugendhilfeausschuss vorgelegt.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin