Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 12. Februar 2018
Spannende Experimente im Architekturmuseum

In den Osterferien haben das Hanauer Seniorenbüro und seine Tourenleiterin Ingrid Wehner wieder einen besonderen Ausflug geplant. Am Freitag, 6. April, geht es für Oma und Opa mit ihren Enkeln, aber auch für Eltern mit ihren Kindern, in das Architekturmuseum nach Frankfurt zur eindrucksvollen Familienführung. Unter der Überschrift „Von der Urhütte bis zum Wolkenkratzer“ erfahren die Teilnehmenden, wie die Menschen immer bessere und komfortablere Häuser bauen lernten und heute hohe Wolkenkratzer errichten können. Anschließend können die Ausflügler ihre erworbenen baumeisterlichen Fähigkeiten selbst unter Beweis stellen. Nach der Stärkung im Museumscafé nimmt die Gruppe bei einem Spaziergang am Mainkai noch die Frankfurter Skyline in Augenschein.

Treffpunkt ist um 8.40 Uhr in der Eingangshalle des Hanauer Hauptbahnhofs zur gemeinsamen Bahnfahrt. Plätze zum Preis von 20 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder ab mindestens 5 Jahren können im Haus am Steinheimer Tor, Steinheimer Straße 1, bei Birgitt Hakgören (Telefon 06181/66820-43) dienstags bis donnerstags von 9 – 12 Uhr, mittwochs zusätzlich von 14 – 16.30 Uhr, gebucht werden.

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.