Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. Februar 2018

"Dreck weg!" - Stadtweite Müllsammlung in #Bocholt am 17. März

Jetzt anmelden // Helfer werden mit Handschuhen und Müllsäcken vom ESB ausgestattet

Bocholt (PID).   „Dreck weg“ heißt es am Samstag, 17. März 2018, in ganz Bocholt. Bereits zum 19. Mal ruft die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes (ESB) zu einer stadtweiten Müllsammlung auf. Beteiligen können sich alle, die etwas für die Umwelt tun wollen. Anmeldungen nimmt Abfallberaterin Petra Tacke bis zum 13. März 2018 unter Tel. 02871 24 63-24 oder per E-Mail petra.tacke@esb.bocholt.de entgegen.

"Da gemeinsame Unternehmungen immer mehr Spaß machen, beteiligen sich an den jährlichen Sammelaktionen besonders viele Gruppen, Vereine oder auch Nachbarschaften und Familien. Besonders für die Kinder hat die Müllsuche einen speziellen Anreiz. Manchmal finden sich besondere Fundstücke und die Müllsammlung wird zur Schnitzeljagd", sagt Abfallexpertin Tacke.

Handschuhe, Müllsammlung und Präsent für jeden

Alle Müllsammler werden vom ESB mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Als Dankeschön gibt es pro Person ein hochwertiges Präsent, welches von der Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW) gesponsort wird. Die Entsorgung des Mülls wird von den Mitarbeitern des ESB organisiert. Auf dem Betriebsgelände können am Müllsammeltag die gesammelten Abfälle abgegeben werden. Teiilnehmer können sich dann in der Fahrzeughalle bei einem kleinen Snack und Getränken stärken. In Fällen, wo der Transportweg zum ESB zu weit ist, holt der ESB den Müll in der Folgewoche ab.

Die für die bereits angemeldeten Gruppen bereitgestellten Materialien können ab dem 13. März 2018 bei der Abfallberatung (Schaffeldstraße 74) abgeholt werden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands,Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ausrüstungsgegenstände für die Müllsammlung (Foto: ESB)