[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 16.02.2018


Gesamtschule Seilersee: Arbeiten voll im Zeitplan

Iserlohn. )%>

“Die Arbeiten gehen zügig voran und liegen voll im Zeitplan”, zeigte sich am Mittwoch (14. Februar) Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke bei einem Pressegespräch direkt vor Ort sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Baumaßnahme zur Errichtung der Gesamtschule Seilersee.

Am 8. Januar hat die von der Stadt Iserlohn beauftragte Firma GOLDBECK Nord GmbH mit den Arbeiten begonnen und sich zunächst auf die Entkernung des gesamten Gebäudekomplexes des ehemaligen privaten Aufbaugymnasiums konzentriert. Dabei wurden Türen, Wände, Fenster, Decken und Treppenhäuser ausgebaut und abgerissen. Einige Etagen sind bereits fast vollständig entkernt. Das demontierte Material wird sortiert und lagert vorbereitet zur Entsorgung oder zum Transport zwecks Recycling.

Zwei Wochen früher als geplant konnte bereits mit dem Abriss des Mittelbaus des ehemaligen Gymnasiums begonnen werden. Ab Mitte Mai entstehen dann in diesem Bereich und vor dem zu erhaltenden südlichen Gebäudekomplex im Erdgeschoss das Foyer der neuen Gesamtschule, die Mensa sowie eine Aula mit dazugehöriger Bühne. In den Obergeschossen des Neubaus werden der Verwaltungstrakt der Gesamtschule und weitere allgemeine Unterrichtsräume untergebracht.

Für Ende Mai ist geplant, mit den Arbeiten für die Errichtung der 3-fach Schulsporthalle zu beginnen.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Gesamtschule Seilersee
Zurzeit wird der Mittelbau des ehemaligen Gymnasiums abgerissen.

Gesamtschule Seilersee
Ließen sich von Laura Diehl, Bauleiterin der Firma Goldbeck (links), über den Stand der Arbeiten informieren: Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke, Gabriele Bilke (Leiterin Bereich Städtebau) KIM-Leiterin Claudia Zawada, Medienreferentin Christine Schulte-Hofmann und Martin Bürger-Neumann (Technischer Leiter KIM).

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.