Wegen der aktuellen Arbeitsbelastung und Personalsituation gelten in der Ausländerbehörde des Landkreises Leer ab 1. März neue Öffnungszeiten, teilt die Kreisverwaltung mit.
Ab März sind die Mitarbeiter montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie nach Vereinbarung zu erreichen. Mittwochs bleibt die Ausländerbehörde geschlossen. An diesem Tag sind die Mitarbeiter auch telefonisch nicht erreichbar. Die Öffnungszeiten der übrigen Ämter der Kreisverwaltung ändern sich nicht.
Diese Maßnahme sei vorübergehend notwendig, um die hohe Zahl an Anträgen in der Ausländerbehörde zeitnahe abzuarbeiten, so der Landkreis.
Um unnötige Wartezeiten während der Öffnungszeiten zu vermeiden, sollten Besucher vorab einen Termin vereinbaren. „Wir wissen, dass wir den Bürgerservice ein Stück weit einschränken, aber wir erhoffen uns, dass wir dadurch die Anliegen unserer Kunden schneller erfüllen können“, so Landrat Matthias Groote. Er bittet die Betroffenen für diese Maßnahme um Verständnis.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin