|
Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 12.03.2018
Informationen über vorschulische Fördermöglichkeiten Die Stadt Iserlohn setzt in der kommenden Woche ihre diesjährige Reihe von Informationsveranstaltungen für Eltern von Kindern im Vorschulalter fort. Der Bereich Schulverwaltung berät darin in Zusammenarbeit mit Grundschulen, Kindergärten und dem Gesundheitsamt alljährlich alle Eltern vierjähriger Kinder über vorschulische Fördermöglichkeiten. Die Informationsveranstaltungen finden in Grundschulen und Kindertageseinrichtungen statt. Hier die Termine der kommenden Woche (weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben):
Im Rahmen der Veranstaltungen informieren die Leiter der Kindergärten und Grundschulen sowie Vertreter des Gesundheitsamtes gemeinsam über vorschulische Fördermöglichkeiten und den Wechsel zur Schule. Erzieherinnen und Lehrkräfte stellen Entwicklungsziele und Anforderungen zum Schulanfang vor. Die Eltern der vierjährigen Kinder erhalten eine entsprechende Einladung über die Iserlohner Kindergärten. Selbstverständlich sind auch alle anderen interessierten Eltern herzlich eingeladen.
|
|
[Zurück] |
STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de |
|
Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. |