Presseinformation

Nr. 070 Steinfurt, 08. März 2018


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



"Wie komme ich bei Google ganz nach oben?" – WESt bietet am 13. März Workshop zum Suchmaschinenmarketing an
Optimierung von Inhalten und relevante Suchbegriffe sind Thema

Kreis Steinfurt. Google ist mittlerweile zu einem Synonym für die Suche im Internet geworden. Um von der großen Reichweite der Online-Suchmaschine zu profitieren, beschäftigen sich Unternehmen immer stärker mit deren Anforderungen. Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) bietet daher am Dienstag, 13. März, von 17 bis 19 Uhr im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS III), Am Campus 2 in Steinfurt, den Workshop „Wie komme ich bei Google ganz nach oben?“ an.

 

Referent Markus Hövener, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Germany GmbH, vermittelt in seinem Vortrag die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und erläutert, wie auch neu gegründete Unternehmen bei der Google-Suche gut auffindbar sind. Dabei greift er die Themen „relevante Suchbegriffe“, „Optimierung von Inhalten“ und „Aufbau von externen Verlinkungen“ auf.

 

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 15 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der WESt unter der Telefonnummer (0 25 51) 69 27 00 oder per E-Mail an post@westmbh.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.