Die Digitalisierung bietet immer mehr Möglichkeiten, die schnell selbstverständlich scheinen: online Einkaufen oder eine Überweisung von zu Hause erledigen. „Doch wie selbstverständlich ist der Umgang mit dem Internet für eine Generation, die damit nicht aufgewachsen ist“, hinterfragt die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO).
Damit die digitale Welt auch älteren Menschen mit all ihren Vorteilen und Chancen zur Verfügung steht, hat die BAGSO dieses Jahr eine neue Auflage des „Wegweiser durch die digitale Welt für ältere Bürgerinnen und Bürger“ veröffentlicht. Die Broschüre dient der Aufklärung sowie der Veranschaulichung rund um das Thema Internet und bietet älteren Menschen somit einen Einstieg in die digitale Welt.
Interessierte können die Broschüre kostenlos beim Publikationsversand der Bundesregierung, Postfach 481009, 18132 Rostock unter 030/18 272 27 21 oder publikationen@bundesregierung.de anfordern oder sich an den Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Leer, Bavinkstraße 23 in 26789 Leer unter 0491 926-1600 wenden.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin