Die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises wurde 2017 für die Oldersumer Puppenspöölers mit dem Innovationspreis der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Berlin ausgezeichnet.
Dieses Jahr steht der Innovationspreis unter dem Motto „Kunst und Kultur? Wo gibt es interessante Partner und Netzwerke aus dem kulturellen Bereich?“
Dieser Fragen möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen, Berlin, mit dem Innovationspreis nachgehen und sucht daher deutschlandweit spannende und kulturell bereichernde, vielleicht sogar etwas „schräge“ Projekte, Aktivitäten und Ansätze, die „Kultur schaffen“.
Bewerben können sich Freiwillige mit ihren Projekten und Ideen aus allen Bereichen der Kultur und Kunst direkt bei der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer. Der Einsendeschluss für die Bewerbung bei der Stabsstelle Ehrenamt ist am 2. April 2018. Die Mitarbeiter der Stabsstelle stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur
Friesenstraße 32
26789 Leer
Telefon: 0491 926-4040
Mail: ehrenamt@lkleer.de
www.bagfa.de/innovationspreis/innovationspreis-2018.html
Innovationspreis 2017 geht an die Freiwilligenagentur des Landkreises Leer mit den Oldersumer Puppenspölers
Landrat Matthias Groote (3. v. l.) und die Leiterin der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur, Monika Fricke (1. v. l.), überreichten den Innovationspreis aus Berlin gestern an Petra Hölzemann-Brands, Barbara Petersen, Christel Wilden und Ebbel Brands von den Oldersumer Puppenspölers. Zu ihnen zählen auch noch Heike Brockelmann, Petra Onnen und Margreta Wermuth.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin