Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 15. März 2018

Landkreis Peine fährt wieder elektrisch!

Bereits im Jahre 2011 stellte der Landkreis Peine Teile seiner Fahrzeugflotte über das Amt electric der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg auf vollelektrische Dienstfahrzeuge um.

Im Rahmen der Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes und dem damit verbundenen langfristigen Ziel, emissionsfrei und energieautark zu werden, wurde nun ein weiterer großer Schritt in diese Richtung getan.

Raimund Nowak, Geschäftsführer der Metropolregion, übergibt heute einen neuen VW E-Golf an Landrat Franz Einhaus. Dieser wird zukünftig den Mitarbeitern des Landkreises als neuer Dienstwagen zur Verfügung stehen und ihnen so die Möglichkeit bieten, schnell und umweltfreundlich unterwegs sein.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Melissa Lehwald, Referat für Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 05171 / 401 - 1102

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Landkreis Peine fährt wieder elektrisch!
V.l.n.r.: Raimund Nowak, Landrat Franz Einhaus