Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 03. April 2018

Entstehungsbrand in einem Wohnmobil
Einsatz der Feuerwehr Norden

Im Schwanenpfad in Norden ist es am Montagabend in einem Wohnmobil zu einem Entstehungsbrand gekommen. Das Fahrzeug stand auf einer Einfahrt direkt neben einem Einfamilienhaus. Zufällig hatte der Besitzer gegen 18.50 Uhr Rauch in dem Fahrzeug bemerkt.

Sowohl unter dem Fahrersitz als auch unter dem Beifahrersitz quoll Rauch hervor. Während der Mann mit Werkzeug die Sitze ausbaute und mit einem Gartenschlauch zu löschen begann, wählte die Ehefrau den Notruf.

Als die Freiwillige Feuerwehr Norden eintraf, war das Feuer bereits erfolgreich gelöscht. Unter dem Fahrersitz war eine Fahrzeugbatterie und unter dem Beifahrerersitz ein Wechselrichter einer auf dem Fahrzeugdach installierten Photovoltaikanlage montiert. Die drei Bauteile waren zwecks Ladung miteinander verbunden. Die Einsatzkräfte bauten die verkohlte Batterie sowie weitere Fahrzeugteile aus und kontrollierten, bevor sie abrückten, die Brandstellen noch mit einer Wärmebildkamera.

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Thomas Weege

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.