17. April 2018.
Wie klingt Kassel? Im Rahmen des 3. Internationalen Big Band-Festivals findet am Donnerstag, 19. April, ab 15 Uhr ein „Concert Walk“ unter dem Motto „Sounds of Kassel“ statt. Die Jacob-Grimm-Schule organisiert das internationale Big Band Festival. Hier entwickeln 79 Schülerinnen aus Kassel, Aarhus (Dänemark) und Vantaa (Finnland) Musikstücke, die an verschiedenen Orten der Innenstadt zum Besten gegeben werden.
Los geht es um 15 Uhr an der GRIMMWELT am Weinberg. Die nächste Station wird der Frühstückstempel bei der neuen Galerie sein. Die Musikerinnen und Musiker werden durch die Unterführung Trompete zum Staatstheater gehen, wo sie um 15.45 Uhr erwartet werden. Vorletzte Station ist das Fridericianum. Um zirka 16.15 Uhr ist der Abschluss am Opernplatz vor Galeria Kaufhof.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.jgs-kassel.de
(930 Zeichen)
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.