Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 09. Mai 2018
Acht Bands im Finale des 16. Hoffnungsträger Bandcontest
- Finale am 7. und 8. September auf dem Hanauer Bürgerfest

„Der Vorentscheid des Hoffnungsträger-Bandcontest im JuBiKuz Hans Böckler  war eine unvergessliche Veranstaltung!“, darin sind sich die Organisatorinnen und Organisatoren alle einig. Die Jury tagte noch in der gleichen Nacht und wählte acht Bands fürs Finale aus. Mit von der Partie sind: Blockhelden, Grey Fries, Juicy Roadkill, Leyla Trebbien & Band, Polaroid-Band, Sin of Escape, Thursday in March-Mind Blowing und Unsigned (in alphabetischer Reihenfolge).   „Es war in diesem Jahr noch schwerer als gewohnt“ berichtet Thomas Boeuf, vom Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler und bedankt sich im Namen der Veranstalter bei All-Inn, Systemsprung, uNNamed und Versus für die tolle Auftritte. „Am Liebsten hätten wir alle mitgenommen! Jedoch können sich die Bands, die nicht ins Finale einziehen konnten, im nächsten Jahr wieder bewerben!“, schlägt Boeuf vor.

Organisiert wird der Hanauer Nachwuchs Contest, in diesem Jahr bereits zum 16. Mal, von den bewährten Partnern des Jugendbildungswerks der Stadt Hanau, der Interessengemeinschaft HanauRockt!, der Musikproduktionsfirma United Power Fields und dem Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e. V., als Träger des Kulturzentrums Hanau (KUZ HU).

Das Hoffnungsträger-Finale findet am 7. und 8. September 2018, jeweils ab 21 Uhr, auf dem Hanauer Bügerfest statt. Das Zelt 10, das in gewohnter Weise in Kooperation mit dem Team des Kulturzentrums Hanau (KuZ Hu) und dem städtischen Jugendbildungswerk betrieben wird, wird auch in diesem Jahr die Adresse für junge Musik und Kultur aus der Region sein.  Traditionell wird es auch bei diesem Finale einen Special Guest geben: Am Freitag, 7. September werden die Vorjahressieger, Lucid Void das Zelt 10 rocken.

Schon mal vormerken sollte man den Termin für die  "15 Jahre hoffnungsträger – Hanauer Newcomer Contest - Jubiläumsshow" am 29. Juli, ab 17 Uhr im Kurpark Wilhelmsbad. Noch bevor in diesem Jahr die 16. Hoffnungsträger im September auf dem Bürgerfest gekürt werden, findet im Rahmen der Wilhelmsbader Sommernacht 2018 die Jubiläumsshow mit ehemaligen Gewinnern der letzten 15 Jahre statt. Ein Besuch lohnt sich nicht nur um einen Eindruck zu bekommen, welche großartigen Bands aus dem Contest über all die Jahre hervorgegangen sind, sondern auch wegen des großartigen Ambientes des Parks und der Riesenbühne.

Weitere Infos gibt es unter www. hanau.de oder bei Thomas Boeuf vom Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler, Tel.: 06181-18006 25.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.