Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 11. Mai 2018

Sperrmüllbörse: Brauchbares jetzt noch beim ESB abgeben

Räder, Spielsachen, Deko, Möbel und Krimskrams // Vorbereitungen für 26. Mai laufen

Bocholt (PID).   Am Samstag, 26. Mai 2018, lädt die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) zum Stöbern auf der Sperrmüllbörse ein. Von 10 bis 12 Uhr darf dann auf dem Betriebsgelände an der Schaffeldstraße nach spannenden Fundstücken geguckt werden. Zurzeit finden die Vorbereitungen statt. Wer noch Brauchbares abzugeben hat, kann es jetzt noch zum ESB bringen, damit es auf der Börse vielleicht einen neuen Besitzer findet.

Neben den für Bocholt typischen Fahrrädern werden Kinderspielsachen, Dekorationsartikel, Möbel und Krimskrams für den Verkauf gesammelt. Am besten zu verkaufen sind dabei erfahrungsgemäß die kleinen "Schätzkes", die man bequem mit nach Hause transportieren kann, so Abfallberaterin Petra Tacke.

Erlös für Mutter-Kind-Heim

Mit der Abgabe alter Sachen für die Sperrmüllbörse hat man gleich mehrere positive Effekte: Man entledigt sich alter ungebrauchter Sachen, die Schätzchen und der Krempel haben im Sinne der Nachhaltigkeit die Chance auf eine Weiterverwendung und die Einnahmen kommen einer karitativen Einrichtung zugute. Die Einnahmen aus der nächsten Sperrmüllbörse gehen an das Mutter-Kind-Heim. Fragen zur Aktion beantwortet Abfallberatern Tacke unter Tel. 02871 24 63-24.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands,Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Gartenstühle Sperrmüllbörse

Sperrmüllbörse ESB
Ausgediente, noch brauchbare Sachen suchen auf der Sperrmüllbörse am 25. Juli einen neuen Besitzer. (Foto: ESB)