Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 15. Mai 2018
Tischkicker als Türöffner
- Aktionstag der FJA auf dem Freiheitsplatz

Mit der Hilfe von Tischkickern, Breakdancern, Infowand, Musik, Pavillons und Loungemöbeln zogen die Mitarbeiter/innen der Familien- und Jugendarbeit der Stadt Hanau (FJA) vor einigen Tagen die Aufmerksamkeit zahlreicher Jugendlicher am Freiheitsplatz auf sich.

„Ziel der Aktion war es, den direkten persönlichen Kontakt zu den Jugendlichen herzustellen, die sich dort aufhalten oder auf ihrem Schulweg vorbeigehen“, erklärte Christine Schäfer, Abteilungsleitung der Familien- und Jugendarbeit. Mit der Aktion wolle man die Einrichtungen der FJA für Jugendliche ab 14 Jahre in der Innenstadt präsenter machen. „Wir haben mit unseren Angeboten viele Jugendliche angesprochen, die wir bisher nicht erreichen konnten und wollten herausfinden was ihre Interessen sind.“ Beim Tischkickern oder Musik hören käme man leicht ins Gespräch und der Schritt zum Info-Pavillon oder Lounge-Zelt sei nicht weit. Die Aktion wertet Schäfer als Erfolg: „Beim Aktionstag ist es uns gelungen mit einer Vielzahl von Jugendlichen zu sprechen. Ihre Anregungen sammeln wir nun und verwirklichen, was möglich ist. Außerdem konnten wir sie auf die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der FJA neugierig zu machen.“ Die Offenen Treffs und Gruppen im Jubikuz Hans Böckler, dem Stadtteilzentrum Südost, dem Mehrgenerationenhaus Fallbach, dem Familien- und Jugendzentrum Wolfgang oder im Lamboypark freuen sich auf neue Gesichter. Wer sich weiter informieren will, findet die genauere Informationen unter FJA.hanau.de. „Da diese Aktion so gut angenommen wurde, ist eine weitere für den 16. August in Planung“, berichtet Schäfer. (Hashtag #place2behanau)



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

FJA Aktion Freiheitsplatz 1



FJA Aktion Freiheitsplatz 2



FJA Aktion Freiheitsplatz 4



FJA Aktion Freiheitsplatz 3



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.