17. Mai 2018

Nach der Windhose laufen Aufräumarbeiten

Erste Kreisstraßen wieder freigegeben - K 4 bleibt zunächst gesperrt

#Kreis Viersen#

Die Windhose über dem Kreis Viersen von Mittwoch Abend (17. Mai 2018) hat auch an einigen Kreisstraßen ihre Spuren hinterlassen:

Auf der Kreisstraße 4 zwischen Viersen-Boisheim und Nettetal-Schaag liegen nach bisherigen Erkenntnissen drei große Bäume aus dem Bestand des Kreises und etliche Bäume von privaten Grundstücken. Der Straßenabschnitt ist zumindest an diesem Donnerstag noch voll gesperrt. Derzeit ist dort auch eine Fachfirma mit der Sicherung und Reparatur von Stromleitungen beschäftigt.

Auf der Kreisstraße 20 zwischen Schwalmtal-Amern und Schwalmtal-Heidweiher sind aus mehreren Bäumen Kronen ausgebrochen und größere Äste abgeschlagen. Die K 20 konnte für den Verkehr bereits wieder freigegeben werden. 

Die Fahrbahn und der Radweg der Kreisstraße 25 zwischen Schwalmtal-Amern und Schwalmtal-Waldniel sind durch Abschwemmungen von angrenzenden Feldern verschmutzt. Die Abschwemmungen sind inzwischen beseitigt, die Fahrbahn wurde gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Mitarbeiter der Abteilung Kreisstraßen haben andere Arbeiten zurückgestellt und sind mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Nach Informationen der Straßenmeisterei Moers von Straßen-NRW ist die L 373 zwischen Viersen-Boisheim und Brüggen ebenfalls gesperrt.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass unsere Information sich nur auf die Kreisstraßen bezieht. Weitere Informationen über kommunale Straßen erhalten Sie über die Städte und Gemeinden, Informationen über Land- und Bundesstraßen über Straßen NRW.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.