17. Mai 2018
#Kreis Viersen#
Nach der Windhose über dem Kreis Viersen von Mittwoch Abend (17. Mai 2018) hat der Baubetriebshof des Kreises die Straßenkontrollen abgeschlossen. Dabei hat sich herausgestellt, dass das vorläufige Schadensbild vollständig ist.
Auf der Kreisstraße 4 zwischen Viersen-Boisheim und Nettetal-Schaag liegen drei große Bäume aus dem Bestand des Kreises und etliche Bäume von privaten Grundstücken. Der Straßenabschnitt ist zumindest an diesem Donnerstag noch voll gesperrt.
Auf der Kreisstraße 20 zwischen Schwalmtal-Amern und Schwalmtal-Heidweiher waren aus mehreren Bäumen Kronen ausgebrochen und größere Äste abgeschlagen. Die K 20 konnte für den Verkehr bereits wieder freigegeben werden.
Die Fahrbahn und der Radweg der Kreisstraße 25 zwischen Schwalmtal-Amern und Schwalmtal-Waldniel waren durch Abschwemmungen von angrenzenden Feldern verschmutzt. Die Fahrbahn wurde gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.
Die Mitarbeiter der Abteilung Kreisstraßen haben andere Arbeiten zurückgestellt und sind mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass unsere Information sich nur auf die Kreisstraßen bezieht. Weitere Informationen über kommunale Straßen erhalten Sie über die Städte und Gemeinden, Informationen über Land- und Bundesstraßen über Straßen NRW.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de