Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 28. Mai 2018

Trafobrand in Ostermarsch
Einsatz der Feuerwehr Norden

Am Sonntagnachmittag geriet die Trafostation einer Windenergieanlage am Steinweg im Ortsteil Ostermarsch in Brand. Die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt vom Hilfeleistungszentrum weithin sichtbar. Die Einsatzstelle war nur über einen Schotterweg zu erreichen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpfte das Feuer erfolgreich unter Vornahme eines Mittelschaumrohres, kurze Zeit später war das Feuer gelöscht.

Neben der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden sowie ein Fahrzeug des Energieversorgers EWE vor Ort.

Text: U. Bents
Foto: T. Frodermann



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Trafostation einer Windenergieanlage am Steinweg geriet in Brand



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.