
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Mitglieder des Arbeitskreises Seniorenforum besuchten den 12. Deutscher Seniorentag in Dortmund
Die Teilnehmer informierten sich über zahlreiche seniorenspezifische Themen aus dem umfangreichen Programm mit über 200 Vorträge, Diskussionen und Aktionen zu allen Themenbereichen des Älterwerdens
29. Mai 2018.
Vom 28. bis 30. Mai findet in Dortmund der 12. Deutsche Seniorentag statt. Wie man aktiv, möglichst gesund und selbstbestimmt älter werden kann, welche Unterstützungsangebote es gibt und wie Prominente ihr Alter erleben: Unter dem Motto „Brücken bauen“ bietet der Deutsche Seniorentag an drei Tagen ein Forum, um sich zu informieren, mit anderen ins Gespräch zu kommen und Neues auszuprobieren. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Gestern besuchten Mitglieder des Arbeitskreises Seniorenforum Borken den 12. Deutschen Seniorentag in Dortmund. Die Arbeitskreismitglieder Friedhelm Ashoff, Franz-Xaver Weigl-Spree, Willi Deckers sowie Christoph Thies und Andreas Kaßner von der Stadt Borken nahmen an der Eröffnung durch Franz Müntefering und Bundes(-senioren-)ministerin Dr. Franziska Giffey teil. Anschließend informierten sich die Teilnehmer über zahlreiche seniorenspezifische Themen.
Das Programm bietet insgesamt über 200 Vorträge, Diskussionen und Aktionen zu allen Themenbereichen des Älterwerdens: von Engagement über Bildung, neue Medien, Gesundheit und Wohnen bis zu Pflege. Darüber hinaus gibt es Mitmach-Angebote wie Gesundheitschecks, einen Mobilitätsparcours und gemeinsames Singen und Tanzen. Aussteller in formieren die Besucherinnen und Besucher außerdem auf 10.000 qm über innovative Dienstleistungen und Produkte.
Informationen zum Programm sowie zu Anreise und Aufenthalt bietet die Seite www.deutscher-seniorentag.de.
Der Deutsche Seniorentag wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) organisiert. Vorsitzender der BAGSO ist der ehemalige Bundesminister Franz Müntefering.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Mitglieder des Arbeitskreises Seniorenforum besuchten den 12. Deutscher Seniorentag in Dortmund

Ein Foto vom Besuch von Mitgliedern des Arbeitskreises Seniorenforum Borken ( v.l. Friedhelm Ashoff, Franz-Xaver Weigl-Spree, Willi Deckers) und der Stadt Borken (Christoph Thies, Andreas Kaßner) auf dem 12. Deutschen Seniorentag in Dortmund.
Bildinformationen
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




