Köstliche Vielfalt im Glashaus

30.05.2018 | Herten

Feierabendmarkt „Kulinarius“ in der Rotunde

Was ergeben Honig vom Imker, Lakritz aus Schweden und sardische Spezialitäten? Ein abwechslungsreiches Angebot auf dem „Kulinarius-Feierabendmarkt“. Zwischen Ständen mit Einkaufskörben, Tischdekorationen und Schmuck aus Besteck finden Gäste am Mittwoch, 6. Juni, von 17 bis 21 Uhr im und am Glashaus wieder viele Spezialitäten. Der Eintritt ist wie immer frei.

Vom guten Gläschen Wein am Stand von „Molitor“, über würzige Gurken bis hin zu ausgefallenen Marmeladen, Saucen, Likören und anderen Spezialitäten von „One Million Fruits“ finden sicherlich alle Besucherinnen und Besucher auch etwas Leckeres zu essen. Angeboten werden Maultaschen, Spätzle sowie Schupfnudeln vom „Schwaben-Lädle“, deftiges Grillgut von „Steiners Grill“ und das ausgefallene Angebot von „Boruttas Foodtruck“ mit Burgern und Süßkartoffel-Pommes. Neu dabei ist eine Teehändlerin aus Bochum, die handgemachte, 100 Prozent naturbelassene Teemischungen anbietet.

„Der Kulinarius findet ganzjährig jeweils am ersten Mittwoch des Monats statt. Selbst bei schlechtem Wetter können die Gäste sich in der Rotunde des Glashauses von einem Stand zum anderen treiben lassen“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro und Künstler Punky Bahr, die den Feierabendmarkt ins Leben gerufen haben.

Im Rahmen des Feierabendmarkts findet diesmal das Redaktionsfest vom Magazin „Herten erleben“ statt. Das Redaktionsteam erzählt ab 17 Uhr von seiner Arbeit und stellt die Protagonistinnen und Protagonisten der einzelnen Reportagen vor.

Händlerinnen und Händler, die Interesse haben, ihre Waren auf dem „Kulinarius-Feierabendmarkt“ anzubieten, können sich im Kulturbüro bei Bettina Hahn unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 179 oder per E-Mail an b.hahn@herten.de bewerben.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulinarius Feierabendmarkt