Presseinformation

Nr. 191 Steinfurt, 11. Juni 2018


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Wie präsentiere ich meine Gründungsidee erfolgreich? – PitchPerfect-Workshop am 18. Juni in Steinfurt
WESt nimmt Anmeldungen entgegen

Kreis Steinfurt. Unternehmensgründerinnen und -gründer sollten ihre Geschäftsidee knackig und auf den Punkt präsentieren. Nur so lassen sich potentielle Investoren und Kreditgeber von der Idee überzeugen. Wie das gelingen kann, erklärt Kommunikationstrainerin Elisa Franz aus Münster im Workshop „PitchPerfect – wie präsentiere ich meine Gründungsidee erfolgreich?“, den die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) am Montag, 18. Juni, um 16 Uhr im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS), Am Campus 2, in Steinfurt anbietet.

 

Elisa Franz erläutert im Rahmen der Veranstaltung, was einen Pitch erfolgreich macht: Präsentation, Information, Körpersprache und souveränes Auftreten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen die eigene Geschäftsidee im Rahmen des Workshops vor und erhalten anschließend ein individuelles Feedback sowie Tipps zur Verbesserung ihres Auftretens und ihrer Präsentation.

 

Anmeldungen nimmt die WESt telefonisch unter 02551 69 2700 oder per E-Mail an post@westmbh.de entgegen. Die Teilnahme am dreistündigen Workshop ist kostenlos. Die WESt bietet den Workshop im Rahmen des Projektes Gründergeist@Münsterland an, das mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.