14. Juni 2018.
Zum großen Familienfest im Naturkundemuseum am Sonntag, 17. Juni, von 10 bis 18 Uhr lädt das Naturkundemuseum ein. Ein buntes Programm für die ganze Familie gibt es für den normalen Eintrittspreis zu sehen.
Schon im Außenbereich warten eine ganze Reihe von Attraktionen: Zwei steinzeitliche Zeltrekonstruktionen bilden den Rahmen für unterschiedliche Vorführ- und Mitmachaktionen. So werden unter anderem mit Koch- und Backtechniken der Steinzeit, Pfeilbogengebrauch, diversen Geschicklichkeitsspielen und Tonarbeiten Einblicke in das vorgeschichtliche Lagerleben gegeben. Special-Guest an diesem Tag ist die Töpfer-Familie Burberg, die 2007 durch den SWF-Vierteiler „Steinzeit – Das Experiment“ bundesweit bekannt wurde.
Auf dem Vorplatz können die „kleinen Paläontologen“ auch echte Fossilien freilegen und junge Schatzsucher können im großen Sandkasten viele schöne Edelsteine sieben. Im Vortragssaal gibt es, passend zur neuen Sonderausstellung „Ausgesummt-das Insektensterben und seine Folgen“, eine Insekten-Mikroskopier- und Bastelstation.
Natürlich gibt es auch eine Reihe spezieller Familienführungen, vor allem durch die brandneue Sonderausstellung. Für die kulinarischen Genüsse sorgt das „Café Iguanodon“ des Vereins der Freunde des Naturkundemuseums. Schon ab 10 Uhr gibt es dort leckere Waffeln und Hotdogs zu familienfreundlichen Preisen.
(1530 Zeichen)
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.