Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 21. Juni 2018
„Toller Zugewinn für die Hanauer Innenstadt!“
OB besucht „Sneakerbox“ in der Römerstraße

Schicke Sneakers, sportliche Bekleidung und coole Accessoires gibt es im neuen Geschäft „Sneakerbox“ in der Römerstraße 1 gegenüber von Peek & Cloppenburg zu kaufen. Auf 90 weißgetünchten Quadratmetern gibt es zudem eine große Ledercouch zum Chillen und gekühlte Biolimonade. Unzählige Sneaker von Adidas, Nike, Reebok und Asics schmücken die Wandregale aus weiß lackierten Holzpaletten, die bis unter die Decke reichen. Schrill bunte „Happy Socks“ und Sonnenbrillen mit echtem Holzrahmen von dem deutschen Designerduo „Take a shot“ zählen ebenfalls zum Sortiment.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte die Sneakerbox, um das neue Geschäft in Augenschein zu nehmen und zur Eröffnung zu gratulieren. An Eigentümer Michael Schidlo übergab er eine Brüder-Grimm-Wanduhr und die besten Wünsche für die Zukunft in Hanau. „Sie haben hier am Marktplatz eine hervorragende Lage und sind bestens sichtbar. Ich bin sicher, dass Sie auch in Hanau Erfolg haben werden!“, prophezeite er.

Schidlo führt bereits seit fünf Jahren erfolgreich einen Laden mit gleichem Konzept in Seligenstadt. Diesen wird er nach seinem Umzug nach Hanau nun jedoch aufgeben. „Allerdings sind schon viele meiner Stammkunden hier in Hanau im Laden aufgetaucht“, berichtet er, darum sei er zuversichtlich, dass er auch in Hanau einen neuen Kundenstamm aufbauen könne.

Schidlo interessierte sich bereits seit 2016 dafür ein Geschäft in Hanau zu eröffnen und nahm damals Kontakt mit der Hanau Marketing GmbH (HMG) auf, die aktiv bei der Suche von Handelsimmobilien unterstützt und stets in regen Kontakt mit Einzelhändlern und Immobilienbesitzern ist. „Mir wurden in den letzten zwei Jahren von der HMG viele Objekte präsentiert, aber keines war perfekt“, berichtet der Geschäftsmann. „Erst als ich diesen Laden sah, wusste ich, dass es der Richtige ist.“

„Wir sind der Familie Franz zu Dank verpflichtet, dass sie den städtischen Vorschlag angenommen hat und sich entschieden hat an Herrn Schidlo zu vermieten“, sagte Kaminsky. „Ein hochwertiges Geschäft mit attraktivem Warenangebot ist ein toller Zugewinn für die Hanauer Innenstadt und steigert ihre Attraktivität. Aus diesem Grund versuchen wir seitens der Stadt auch stets Einfluss auf die Entscheidung der Immobilienbesitzer zu nehmen und bestärken sie darin langfristig und nachhaltig zu denken.“

Öffnungszeiten der Sneakerbox sind Mo.-Fr. 11 – 19 Uhr und Sa. 10 – 18 Uhr. Online kann über www.sneakerbox.me bestellt werden. 

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sneakerbox
Foto von rechts: Christina und Rita Franz, Michael Schidlo, Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Hülya Senel von der Hanau Marketing GmbH sowie ein Gast.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.