03. Juli 2018

Betriebsausflug mit der Dampflok

Archivale des Monats stammt aus Waldniel

#Kreis Viersen / Waldniel#

Das Archivale des Monats Juli ist ein Highlight für Eisenbahnfans. Es führt in die Zeit vor 60 Jahren, als die Dampflok noch Alltag war: Zu einem Betriebsausflug versammelten sich Mitarbeiter der Kunstseiden AG auf dem Bahnhof von Waldniel. 1966 wurde der Betrieb für den Personenverkehr eingestellt.

Das Motiv stammt aus der Fotosammlung des Kreisarchivs Viersen mit der Nummer 42324. Zu sehen ist es am Kreisarchiv in der Kempener Burg sowie am Standort Am Alten Gymnasium 4 in Viersen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Archivale des Monats Juli 2018

Als die Dampflok noch nicht Museumsstück war, sondern Alltag. Szene in Waldniel. Foto: Kreisarchiv Viersen

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.