Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 06. Juli 2018

Erweiterung der Masthähnchenanlage Solschen genehmigt

Die beantragte Erweiterung der Masthähnchenanlage Solschen um einen weiteren Stallbau und die damit verbundene Erhöhung der Tierplätze von 39.900 auf 84.900 wurde am Freitag, den 29. Juni, genehmigt. Die Prüfung der Antragsunterlagen, Einwendungen und der vorgelegten Stellungnahmen der Fachbehörden hat ergeben, dass nach Aufnahme umfangreicher Nebenbestimmungen in den Bescheid die Genehmigungsvoraussetzungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz vorliegen. Die beantragte Genehmigung war somit zu erteilen. Die Genehmigungsentscheidung wird in Kürze öffentlich bekannt gemacht.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Melissa Lehwald, Referat für Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 05171 / 401 - 1102