Unna, den 06. Juli 2018
Schülergruppe besucht Unnaer Rathaus
Kreisstadt Unna.
Die fünfte Klasse des Ernst-Barlach-Gymnasiums besuchte heute (06. Juli 2018) das Rathaus in Unna, um die Aufgaben der Verwaltung näher kennen zu lernen. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war dabei das Thema „Kommunalpolitik“.
Zu diesem Zweck erläuterte Bürgermeister Werner Kolter den Schülerinnen und Schülern im Ratssaal der Kreisstadt Unna die Aufgaben der Stadtverwaltung und den Ablauf einer Ratssitzung.
Auch die Möglichkeit dem Bürgermeister Fragen zu stellen ließen sich die Kinder natürlich nicht nehmen. Sie interessierten sich unter anderem für die Sanierungsarbeiten an den Schulen und die Finanzierung von Vereinsfahrten. Aber auch das aktuelle Thema rund um die Eissporthalle wurde nicht außer Acht gelassen.
Weiter ging es mit einer Führung durch das Rathaus mit einem Blick „hinter die Kulissen“ des Bürgerservices. Auch im Kinder- und Jugendbüro wurde Halt gemacht und die vielfältigen Aufgaben erläutert. Zum Abschluss lernten die Schülerinnen und Schüler die Partnerstädte und deren Bedeutung für die Kreisstadt Unna kennen.
Auf dem Foto ist die fünfte Klasse des Ernst-Barlach-Gymnasiums mit dem Bürgermeister Werner Kolter zu sehen.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: