Informationsveranstaltung zum geplanten Kita-Neubau „In der Feige“

13.07.2018 | Herten

Verwaltung beantwortet Fragen der Bürgerinnen und Bürger

Der Rat der Stadt Herten hat beschlossen, auf dem Grundstück der Süder Grundschule „In der Feige“ ein Ersatzgebäude für den Kindergarten „Pusteblume“ zu errichten. In der vergangenen Sitzungsfolge wurde das Thema sowohl in der Öffentlichkeit, als auch in der Politik stark diskutiert. Am Montag, 16. Juli, um 19 Uhr lädt die Stadt die betroffenen Anlieger aus der Heinrich-Lersch-Straße und der Straße „In der Feige“ sowie Interessierte in den Ratssaal im Rathaus ein.

Stadtbaurat Christoph Heidenreich sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Kinder, Jugend und Soziales, Stadt- und Verkehrsplanung und die Schulverwaltung erläutern den geplanten Neubau der Kita anhand von Plänen und stellen die bislang geplanten Maßnahmen zur Verkehrsführung und der Schaffung von ausreichendem Parkraum vor.

Die Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter beantworten die Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner und nehmen Anregungen sowie Wünsche auf, um sie in der weiteren Planung nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten