Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 16.07.2018

Wie begegnen wir uns?
Gesprächsthema bei „FrauenZimmer“ / Dienstagabend im Alten Backhaus

Münster (SMS) Menschen treffen wir täglich, doch wie begegnen wir ihnen und sie uns? Diese eigentlich ganz alltägliche Sache macht das „FrauenZimmer“ zum Gesprächsthema beim nächsten Treffen am Dienstag, 17. Juli, um 19 Uhr im Alten Backhaus, Coerdestraße 36 A.

„Viele unserer täglichen Kontakte, sind Routinen unterworfen und laufen nach dem immer gleichen Muster ab. Aber, was können wir selbst tun, um qualitativ gute Beziehungen zu gestalten und echte, wahrhafte Begegnungen zu ermöglichen“ beschreibt Kerstin Wegner das Anliegen des Vorbereitungsteams für diesen Abend der Begegnung. Wie können wir uns auf unsere Mitmenschen einlassen? Was macht uns selbst und die anderen sympathisch oder unsympathisch und welchen Einfluss hat der Sympathiefaktor auf unsere Beziehungen?“ Das „FrauenZimmer“-Team ist sich sicher, dass diese Fragen viel Gesprächsstoff bieten.

Das Treffen ist die dritte offene Veranstaltung in der diesjährigen „FrauenZimmer“-Reihe, bei der es um die verschiedenen Aspekte des eigenverantwortlichen Handelns geht.  Einmal im Vierteljahr findet am dritten Dienstag im Monat ein Treffen im Alten Backhaus statt als Teil des Programms „FrauenZeitAlter“ beim städtischen Frauenbüro. Es wendet sich besonders an Frauen, die sich mit dem eigenen Alter(n) beschäftigen und dabei auch Kontakte zu anderen Frauen knüpfen wollen.

Die Teilnehmerinnen zahlen 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen hat das Frauenbüro der Stadt Münster: 02 51/ 4 92-1701 oder www.muenster.de/stadt/frauenbuero/frauenzeitalter.html



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de