Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 17.07.2018

Plötzlich werden Wünsche erfüllt
Reihe „Roter Hund“: Red Dog Theater spielt „Vom Fischer und seiner Frau“

 

(SMS) Ein hölzerner Fischer spielt Akkordeon am Ufer des Meeres, sein Netz liegt zu seinen Füßen. Da steuert ein glänzender Butt auf ihn zu - und in dem ruhigen Dorf an der See ändert sich plötzlich alles. Das maritime Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“ steht bei der Kindertheater-Reihe „Roter Hund“ am Sonntag, 22. Juli, um 11 und um 16 Uhr auf dem Programm.

Das Red Dog Theater aus Berlin setzt die bekannte Vorlage als Theaterstück in Szene - und das Publikum kann erleben, wie Wünsche wahr werden. Die Fischersfrauen Elfriede und Ursula berichten mit scharfen Zungen und spitzer Freude vom unausweichlichen Schicksal des Fischerpaares, das zwischen wachsenden Kostbarkeiten und Macht hin und her taumelt. Und es wird stürmisch: Ein gewaltiges Unwetter droht alles zunichte zu machen.

Stefanie Rüffer und Rachel Pattison spielen das Märchen für Zuschauer ab fünf  Jahren, die Regie führt das Ensemble. Arne Assmann ist für die Musik verantwortlich. Das Stück wurde vom NRW Kultursekretariat Wuppertal als Kindertheater des Monats ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem NRW-Ministerium fördert es den "Roten Hund". Seit 2000 schon beschert das städtische Kulturamt mit dieser Reihe kleinen und großen Menschen kurzweiliges Theater. Die künstlerische Leitung liegt bei Bart Hogenboom, Kooperationspartner ist das Theater Scintilla.

Info: Die Aufführungen finden unter freiem Himmel auf der Wiese an der Eulenburg (Himmelreichallee 50) statt. Der Eintritt ist frei. Picknickdecken und Klappstühle können gerne mitgebracht werden, da nicht bestuhlt wird. Bei schlechtem Wetter bietet die benachbarte Westfälische Schule für Musik trockenes Ausweichquartier. Mehr zum Programm im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/kulturamt.

Foto:  Vom Wünsche erfüllen handelt das Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“. In der Reihe „Roter Hund“ wird es zum stürmischen Theaterstück. Foto: Richard Krutsch. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

 

Texte und Fotos im Internet: www.muenster.de/stadt/presseservice

 




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Vom Fischer und seiner Frau

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de